Intensiv-Kurs Graz

Kursbeginn: 25.09.2020, Ort: Albert-Schweitzer-Gasse 36, 8020 Graz
Kursbebühr: Euro 1040,-

Zur Anmeldung >>>



Ganganalyse und Rehabilitation nach O.G.I.G./RLAMC Los Angeles, USA

Kursbeginn: 15.10.2020, Ort: Handwerker-Park 25, 72070 Tübingen
Kursbebühr: 1040,00

Zur Anmeldung >>>



Gehen verstehen Grund- und Aufbaukurs in St. Pölten, Österreich

Kursbeginn: 19.10.2020, Ort: Matthias Corvinus-Str. 15, 3100 St. Pölten
Kursbebühr: €1040,-

Zur Anmeldung >>>



Gehen verstehen - Aufbaukurs 2020

Kursbeginn: 21.10.2020, Ort: Matthias Corvinus-Str. 15, 3100 St. Pölten
Kursbebühr: €520,-

Zur Anmeldung >>>



Christopher Mayer OTM schrieb: Liebe Kirsten, Ich war schon auf ziemlich vielen Fortbildungen und kann mit gutem Gewissen sagen das deine Lehrgänge zu den besten gehören, die ich je besucht habe.

Ich habe ja mittlerweile fast alle deiner Kurse besucht und muss sagen das ich vom ersten Kurs an so begeistert gewesen bin das es mich im letzten Jahr bis nach Los Angeles verschlagen hat um dort meinen Horizont zu erweitern. (was auch geklappt hat) :)

Ich werde alles daran setzten um Gehen Verstehen in meinem Unternehmen umzusetzen um so eine bessere Versorgung für unsere Patienten zu haben.

Ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen spätestens im Januar 2014 zur Practioner Prüfung.

LG
Christopher



Biomechanik II. - Lower Quarter



Anatomie und Biomechanik der unteren Extremität. Grundlagen zur Untersuchung und Behandlung von Funktionsstörungen der Muskulatur und des Skeletts.


 


  • Kursbeschreibung


Veränderungen der Mechanik der unteren Extremitäten sind häufig
mit verantwortlich für zahlreiche muskuloskeletale Dysfunktionen.
Es ist für die Untersuchung und Behandlung von häufigen neuroorthopädischen
Funktionsstörungen essentiell, genau zu wissen wie abnormale Beinfunktionen
zu den Mechanismen spezifischer Fehlfunktionen führen. Dieser wissenschaftlich
fundierte Kurs nutzt Erkenntnisse aus Untersuchungen an Leichen und speziellen
Laboruntersuchungen zur Überprüfung der Anatomie und Mechanik
der unteren kinetischen Kette, besonders in ihrer Beziehung zu spezifischen
Pathologien an Sprunggelenk, Knie und Hüfte.



 

Gehen Verstehen® O.G.I.G. | c/o O.G.I.G. | Kirsten Götz-Neumann

Impressum | Datenschutz | Kontakte | kirsten@gehen-verstehen.net | Haftungsausschluss | User Login