Kamingespräche aus Kalifornien: 3 TAKEAWAYS in 1h 30 Minuten

Kursbeginn: 27.04.2021, Ort: Fire Chat
Kursgebühr: 99,99 EUR

Zur Anmeldung >>>



Ganganalyse Grund- & Aufbaukurs Hamburg - Ersatztermin aufgrund von Covid 19

Kursbeginn: 05.06.2021, Ort: Friedrich-Ebert-Damm 309, 22159 Hamburg
Kursgebühr: 1040 Euro

Zur Anmeldung >>>



Biomechanik 1 und 2 Hamburg - Ersatztermin aufgrund von Covid 19

Kursbeginn: 09.06.2021, Ort: Friedrich-Ebert-Damm 309, 22159 Hamburg
Kursgebühr: 1040 Euro

Zur Anmeldung >>>



4-tägiger Grund- und Aufbaukurs

Kursbeginn: 17.06.2021, Ort: Effingerstrasse 37, CH-3008 Bern, Schweiz
Kursgebühr: CHF 1111.-

Zur Anmeldung >>>



Petra Hoffmann schrieb: Hallo Kirsten,
nochmals vielen Dank für Ein-und Durchblick und diverse Aha-Erlebnisse , welche ich im Aufbaukurs in Freiburg am WE haben durfte.

Gleich heute hatte ich mit dem Götz´schen Wissen eine tolle 90 Minuten Therapiestunde (ich habe diesen Luxus!) mit einem Jungen nach OP im Nov. ICP schlimmer Kauergang. Vormals freier Läufer. Therapie seitdem.
Postop Gangverlust. Heute ist er das erste Mal seit OP wieder 7 Schritte frei gelaufen!!!!!!
Viele liebe Grüße von ihm an DICH, soll ich sagen. Die strahlenden Blick und die vielen lauten Juuuhhhhhs must du dir denken.

Liebe Grüße-
bis zum Neuropädiatrie oder Biomechmanikkurs
Petra

Biomechanik II. - Lower Quarter



Anatomie und Biomechanik der unteren Extremität. Grundlagen zur Untersuchung und Behandlung von Funktionsstörungen der Muskulatur und des Skeletts.


 


  • Kursbeschreibung


Veränderungen der Mechanik der unteren Extremitäten sind häufig
mit verantwortlich für zahlreiche muskuloskeletale Dysfunktionen.
Es ist für die Untersuchung und Behandlung von häufigen neuroorthopädischen
Funktionsstörungen essentiell, genau zu wissen wie abnormale Beinfunktionen
zu den Mechanismen spezifischer Fehlfunktionen führen. Dieser wissenschaftlich
fundierte Kurs nutzt Erkenntnisse aus Untersuchungen an Leichen und speziellen
Laboruntersuchungen zur Überprüfung der Anatomie und Mechanik
der unteren kinetischen Kette, besonders in ihrer Beziehung zu spezifischen
Pathologien an Sprunggelenk, Knie und Hüfte.



 

Gehen Verstehen® O.G.I.G. | c/o O.G.I.G. | Kirsten Götz-Neumann

Impressum | Datenschutz | Kontakte | kirsten@gehen-verstehen.net | Haftungsausschluss | User Login