Ganganalyse und Rehabilitation nach O.G.I.G./RLAMC Los Angeles, USA

Kursbeginn: 15.10.2020, Ort: Handwerker-Park 25, 72070 Tübingen
Kursbebühr: 1040,00

Zur Anmeldung >>>



4-tägiger Grund- und Aufbaukurs

Kursbeginn: 28.11.2020, Ort: Effingerstrasse 37, CH-3008 Bern, Schweiz
Kursbebühr: CHF 1111.-

Zur Anmeldung >>>



Gehen Verstehen Grund- und Aufbaukurs Bad Hofgastein

Kursbeginn: 08.12.2020, Ort: Sen. W. Wilflingplatz 1; 5630 Bad Hofgastein
Kursbebühr: € 1040,00

Zur Anmeldung >>>



Ganganalyse Grund- und Aufbaukurs

Kursbeginn: 04.02.2021, Ort: Eppelheimer Straße 64
Kursbebühr: 1040,00

Zur Anmeldung >>>



Dr. Christina Stark schrieb: Die *Masterclass* in *Los Angeles* steht auch dieses Jahr wieder an und ich bin ein bisschen neidisch auf alle, die diese grossartieg Veranstaltung miterleben dürfen! Ich habe die Zeit in Los Angeles letztes Jahr sehr genossen und bin inspiriert und voller Tatendrang wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Grossartig auch die Gastdozenten!!! ***THINK BIG!***

Biomechanik II. - Lower Quarter



Anatomie und Biomechanik der unteren Extremität. Grundlagen zur Untersuchung und Behandlung von Funktionsstörungen der Muskulatur und des Skeletts.


 


  • Kursbeschreibung


Veränderungen der Mechanik der unteren Extremitäten sind häufig
mit verantwortlich für zahlreiche muskuloskeletale Dysfunktionen.
Es ist für die Untersuchung und Behandlung von häufigen neuroorthopädischen
Funktionsstörungen essentiell, genau zu wissen wie abnormale Beinfunktionen
zu den Mechanismen spezifischer Fehlfunktionen führen. Dieser wissenschaftlich
fundierte Kurs nutzt Erkenntnisse aus Untersuchungen an Leichen und speziellen
Laboruntersuchungen zur Überprüfung der Anatomie und Mechanik
der unteren kinetischen Kette, besonders in ihrer Beziehung zu spezifischen
Pathologien an Sprunggelenk, Knie und Hüfte.



 

Gehen Verstehen® O.G.I.G. | c/o O.G.I.G. | Kirsten Götz-Neumann

Impressum | Datenschutz | Kontakte | kirsten@gehen-verstehen.net | Haftungsausschluss | User Login