Maike Deak schrieb: Liebe Kirsten, selbst, wenn ich einen riesiegen Banner mit "THANK YOU, KIRSTEN" an den Köllner Dom hängen würde, könnte ich doch nicht ausdrücken, wie dankbar ich dir für die zwei Tage "Gehen verstehen" bin. Mit deiner grandiosen motivierend-enthusiastischen ansteckenden Art hast du in mir die Begeisterung für die Ganganalyse im handumdrehen geweckt. Ich kann es kaum abwarten am Montag mit der Kamera in der Hand meine Patienten zu unterstützen. Und ich werde dir sicher schnell von den Erfolgen berichten können!!!!
Also nochmal: 1000 Dank Kirsten!
Ganz liebe Grüße von mir!
Maike

Anmeldung


12. Kurs Grund- und Aufbaukurs Ganganalyse mit Fokus auf Kinder und Jugendliche

vom 25.10.2027, Beginn: 09:00 Uhr
bis 28.10.2027, Ende: 17:15 Uhr

mit: Kirsten Götz-Neumann

Ort: Josefinum Augsburg Joseph-Mayer-Str.1, 86154 Augsburg

Im Kurs werden die Grundlagen der angewandten Ganganalyse nach "Gehen Verstehen" vermittelt und deren Anwendung in Therapie, Hilfsmittelplanung und ärztlicher Sprechstunde. Mit Veranstaltungsort in unserer Kinderklinik liegt der Fokus auf der Anwendung bei Kindern und Jugendlichen.
Zielgruppe sind Ärzte insbesondere Kinderorthopädie, Neuropädiaterinnen, SPZ-Ärzte, Physiotherapeuteninnen, Ergotherapeuten, Orthopädietechnikerinnen u.a. fachbezogene Berufsgruppen. Es werden Kinder in Video und live vorgestellt, exemplarische Diagnostik und Behandlungsschritte gemeinsam erarbeitet.

Am Kurs kann teilnehmen, wer sich für folgende Fragen interessiert:
- Wie sieht die Biomechanik des Ganges in den einzelnen Gangzyklen aus?
- Wie kann ich dies einfach mit Videoaufnahmen festhalten, auswerten und lernen, diese Videoaufnahmen besser zu interpretieren?
- Wo liegt meine Verantwortung und was sind meine Therapiemöglichkeiten als Physiotherapeutin, Arzt, Orthopädietechikerin?
- Wie kann ich mit dieser neuen Sichtweise auch bei sog. "austherapierten" Patienten Erfolge haben?
- Welche orthopädischen Hilfsmittel sind für die Kinder eine echte Hilfe?
- Wie kann am besten die Kinderorthopädie in das Konzept integriert werden?

Voraussetzungen:
Alle Berufsgruppen, die sich mit der Motorik des Gehens beschäftigen, wie Physiotherapeuten, Orthopädietechnikerinnen, Bewegungswissenschaftler, Ärztinnen sind eingeladen.
Um dem Bedürfnis der Teilnehmer auf praxisnahe Gestaltung der Fortbildung gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl beschränkt.
Daher ist baldige Anmeldung empfehlenswert.

Zur Referentin Kirsten Götz-Neumann:
Kirsten Götz-Neumann (Präsidentin der Observational Gait Instructor Group) wird als anerkannte und international erfahrene Instruktorin in diesem Grund- und Aufbaukurs ihr Wissen über die Norm und die Abweichungen des Gangbildes vermitteln. Es werden exemplarisch am vorgestellten Kind Behandlungskonzepte erarbeitet und demonstriert. Der Kurs findet auf Deutsch statt.


Kursgebühr: 1040,- Euro

Weitere Informationen zum Kursinhalt >>>


Kurs / Hospitation



Kurs (Erst-Teilnahme)

Angaben des Kursteilnehmers:

Anrede / Mrs.-Mr.*:
Beruf / Job*:
Vorname / First Name*:
Nachname / Last Name*:
Straße, Nr. / Street*:
Land/PLZ/Ort*:
Country/Zip Code/City*:
-
Tel. (priv)*:
Tel. (Job):
Handy:
eMail*:
Name und Adresse der Arbeitsstelle*:
Rechnungsanschrift
private Adresse
Adresse der Arbeitsstelle

Bitte beachten Sie, dass nur vollständig ausgefüllte Formulare bearbeitet und auch berücksichtigt werden können.


Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und mir sind die Teilnahmebedingungen bekannt und ich melde mich hiermit verbindlich an.

I accept the conditions and the data protection and will sign up.




Gehen Verstehen® O.G.I.G. | c/o O.G.I.G. | Kirsten Götz-Neumann

Impressum | Datenschutz | Kontakte | kirsten@gehen-verstehen.net | Haftungsausschluss | User Login