4-tägiger Grund- und Aufbaukurs

Kursbeginn: 25.08.2022, Ort: Effingerstrasse 37, CH-3008 Bern, Schweiz
Kursgebühr: CHF 1111.-

Zur Anmeldung >>>



NEU: Ein Tag im Dschungel der Hilfsmittel

Kursbeginn: 29.08.2022, Ort: Effingerstrasse 37, CH-3008 Bern, Schweiz
Kursgebühr: CHF 277

Zur Anmeldung >>>



Pädiatrie Grund- und Aufbaukurs in Berlin

Kursbeginn: 18.09.2022, Ort: Festsaal, Vivantes Klinikum Neukölln, Rudower Str. 48, 12351 Berlin
Kursgebühr: 1040,00€

Zur Anmeldung >>>



Zusatzmodul neuroorthopädische Pädiatrie in Berlin

Kursbeginn: 21.09.2022, Ort: Festsaal, Vivantes Klinikum Neukölln, Rudower Str. 48, 12351 Berlin
Kursgebühr: 555,00€

Zur Anmeldung >>>



Astrid schrieb: Liebe Kirsten,

Nachdem du mir viele Tips gegeben hast wie ich mein Gangbild verbessern könnte, kann ich dir jetzt voller Freude sagen dass es klappt! Die Schmerzen am Fuss und am Knie sind praktisch weg, und das was noch da ist, verbessert sich. :-)
Ich danke dir für den tollen Kurs in Bern, dein Engagement, deine Freude und deine unglaubliche Motivation! Ich bin begeistert von alles was ich gesehen und gelernt habe. Danke!
You rock!

Ein Tag im Dschungel der Hilfsmittel

Ein Inspirationstag für alle Professionen und Arbeitsorte

Hilfsmittel müssen eine echte Hilfe sein, um die Symphonie des Gehens im Dschungel des Alltags gelingen zu lassen. Das lehrt Kisten in ihren Kursen im Rahmen des Ethik-Codex. An der Entwicklung und Abgabe geeigneter Hilfsmittel sind alle Disziplinen beteiligt. Ein inspirierender Austausch bringt uns und vor allem die Menschen, die wir versorgen, weiter. Wir bieten euch eine eintägige Entdeckungs-Expedition in den Dschungel der Hilfsmittel an:

Aus dem Inhalt:
  • Der Einfluss der verschiedenen Orthesen auf die Biomechanik mit Schwerpunkt Hüft- und Fussversorgung

  • Von der dynamischen Orthese in die dynamisch aktivierte Orthese

  • Einsatz des EMG zur Orthesen Kontrolle

  • Fallbesprechungen

  • „Artenvielfalt“ der Hilfsmittel kennenlernen, ausprobieren, reflektieren und diskutieren

  • Innovation?!:

  • Neustes aus der wissenschaftlichen Zusammenarbeit von Kirsten Götz-Neumann



 

Gehen Verstehen® O.G.I.G. | c/o O.G.I.G. | Kirsten Götz-Neumann

Impressum | Datenschutz | Kontakte | kirsten@gehen-verstehen.net | Haftungsausschluss | User Login