Prof. Björn Rath schrieb: Liebe Kirsten,
vielen Dank für den sehr guten Online Kurs (via Zoom) -Los Angeles/Kalifornien Teil 1-. Die Inhalte wurden sehr gut übermittelt und konnten auch online sehr intensiv diskutiert werden. Der Kurs geht nun im Rahmen der Office Hours mit Dir online weiter, so dass hier eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung entsteht. Hier können weitere Fälle inter- und sogar transdisziplinär eingebracht und besprochen werden. Dadurch ergeben sich für unsere Patienten und uns viele Vorteile ganz im Sinne von „Best of Practice“. Der Teil 2 der Fortbildung (Präsenzveranstaltung vor Ort) ist sehr gut vorbereitet und zusammen mit dem 2 Tage Intensiv-Aufbaukurs haben wir somit optimale Voraussetzungen für die Weiterführung der Fortbildung im Rahmen des "Blended Learnings“.
Herzliche Grüße
Prof. Dr. Björn Rath

Anmeldung


Biomechanik I + II bei Fa. Schuchmann

Gastseminar bei Fa. Schuchmann

vom 30.03.2022, Beginn: 9 Uhr
bis 02.04.2022, Ende: 17 Uhr

mit: Kirsten Götz-Neumann
und: Bissendorf

Ort: Schuchmann GmbH & Co. KG Rudolf-Runge-Str. 3, 49143 Bissendorf

Wir setzen die Reihe der Seminare mit Kirsten Götz-Neumann fort: Die Kursteilnehmer erhalten in diesem Gastseminar exakte Fakten über die klinische Biomechanik des Kniegelenkes sowie einen Überblick über die gesamte kinetische Kette der unteren Gliedmaßen und deren Einfluss auf patellofemoralem Schmerz und Fehlfunktion.

Patellofemoraler Schmerz ist eine weitverbreitete Problematik.
Und obwohl zur Behandlung eine Reihe unterschiedlichster Untersuchungs- und Therapiemethoden eingesetzt werden, fehlt es den meisten dieser Methoden an fundierter wissenschaftlicher Grundlage. Absicht dieses Kurses ist, bisherige Vorgehensweisen kritisch zu untersuchen und auf Grundlage aktueller Forschungsergebnisse neu zu bewerten.
Dabei liegt ein Schwerpunkt auf aktuellen wissenschaftlichen Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Ganganalyse, kinematischen MRT, EMG und der Mechanik des Kniegelenkes. Ein weiterer Kursteil befasst sich mit der kritischen Überprüfung lange praktizierter aber auf teilweise fragwürdigen Grundlagen beruhenden bisherigen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden.


Kursgebühr: 1040,00 €

Weitere Informationen zum Kursinhalt >>>


Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Kursanbieters:

Zur Anmledung >>>




Gehen Verstehen® O.G.I.G. | c/o O.G.I.G. | Kirsten Götz-Neumann

Impressum | Datenschutz | Kontakte | kirsten@gehen-verstehen.net | Haftungsausschluss | User Login